© iStock/MicroStockHub

Chimärische Antigen-Rezeptor-T-Zellen: Neues vom ASH-Meeting 2020

Ganz ohne Jetlag oder Ablenkung durch Sonnenschein und Meer bot das Meetingder American Society of Hematology (ASH) 2020 ein reichhaltiges Angebot zu aktualisiertem Bekannten wie auch wahrhaftig Innovativem im Bereich der Immunzelltherapien. Während sich vor wenigen Jahren die Menschen noch in und vor überfüllten Räumen um Plätze drängten, so durfte dieses Jahr jeder zur gewünschten Zeit auf komfortablem Sitzplatz sämtliche Vorträge von Interesse hören, ohne hierbei beim Hin- und Hereilen zwischen den Gebäuden komplette Talks zu verpassen.

Es scheint, als sei die pure Begeisterung und das «Einläuten einer neuen Ära» der Anfangsjahre nun inhaltlich einem Aufarbeiten und Aktualisieren der grossen Zulassungsstudien, einem systematischen Abarbeiten möglicher Optimierungen, einer Ausweitung der Behandlungsdiagnosen sowie der Suche nach einem besseren Verständnis von Therapieversagen gewichen. Das ist gut so, und das ist wichtig.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Einige Inhalte sind aufgrund rechtlicher Bestimmungen nur für registrierte Nutzer bzw. medizinisches Fachpersonal zugänglich.


Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top