© Jonas Weinitschke - stock.adobe.com

Künstliche Intelligenz, Kampf gegen Resistenzen, hohe Arbeitsbelastung und Frauen in der Urologie

Frischer Wind in Hamburg – Highlights vom DGU 2025

Vom 17. bis 20.9.2025 fand in Hamburg der 77. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Urologie (DGU) statt. Der Kongresspräsident Prof. Dr. Bernd Wullich betont in seinen Grußworten, dass der Kongress weit über die reine Wissensvermittlung hinausgeht, denn der diesjährige DGU-Kongress stand ganz unter dem Motto „Urologie verbindet“.

Mit knapp 7000 Teilnehmer:innen wurde bei über 130 wissenschaftlichen Vorträgen zu den Themen (molekulare) Uroonkologie und Präzisionsmedizin, Versorgungsforschung und Qualitätssicherung, Infektiologie, Gendermedizin, künstliche Intelligenz in der Urologie und Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen der fachliche Austausch gelebt. In der Industrieausstellung und vor allem beim Festabend in der Hamburger Fischhalle kam auch das Knüpfen persönlicher Verbindungen nicht zu kurz.

Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top