© Crystal light - stock.adobe.com

Gastrointestinale Tumoren

Effektive Therapien für das Adenokarzinom des Magens und gastroösophagealen Übergangs

Innerhalb der gastrointestinalen Tumoren wurden Fortschritte insbesondere für die Behandlung von Patient:innen mit Adenokarzinom des Magens und gastroösophagealen Übergangs (G/GEJ) erreicht. Die Ergebnisse der Studien MATTERHORN und FORTITUDE-101, welche am ESMO-Kongress 2025 präsentiert worden sind, setzen neue Standards für die resezierbare sowie die nichtresezierbare, metastasierte Erkrankung.

In der Phase-III-Studie MATTERHORN wurde mit der Kombination von Durvalumab plus FLOT das ereignisfreie Überleben (EFS) von Patient:innen mit resezierbarem Adenokarzinom des G/GEJ signifikant gegenüber Placebo plus FLOT verlängert. Beim ESMO-Kongress wurden nun die finalen Ergebnisse zum Gesamtüberleben (OS) sowie der Zusammenhang zwischen pathologischem Ergebnis und dem EFS präsentiert.1

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Einige Inhalte sind aufgrund rechtlicher Bestimmungen nur für registrierte Nutzer bzw. medizinisches Fachpersonal zugänglich.


Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top