© Dr_Microbe - stock.adobe.com

Lipidmanagement – Erfahrungen aus der Hochrisikoambulanz

Bempedoinsäure im klinischen Alltag

Mit Bempedoinsäure haben wir eine zusätzliche orale Option für die Patienten, die mit Statinen alleine oder in der Kombination mit Ezetimib ihr individuelles Therapieziel nicht erreichen, und eine orale Alternative bei Statinunverträglichkeit. Die Erfahrungen aus der Lipidambulanz zeigen, dass man bei einzelnen Patienten sogar eine deutlich potentere Wirkung erreichen kann, als man von den Studiendaten her erwarten würde – und das bei gutem Verträglichkeitsprofil.

Die effektive Senkung des LDL-Cholesterins spielt eine zentrale Rolle bei der Prävention ischämischer Ereignisse. Aktuelle Leitlinien der European Society of Cardiology (ESC) und der European Atherosclerosis Society (EAS) empfehlen bei Patienten mit sehr hohem kardiovaskulärem Risiko ein LDL-Ziel unter 55mg/dl bei gleichzeitiger Senkung des LDL-Cholesterins um mehr als 50% im Vergleich zum Ausgangswert.1

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Einige Inhalte sind aufgrund rechtlicher Bestimmungen nur für registrierte Nutzer bzw. medizinisches Fachpersonal zugänglich.


Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top