© Kusandra - stock.adobe.com

Zervixkarzinom

ADC bei vorbehandelten Patient:innen

Das rezidivierte oder metastasierte Zervixkarzinom ist mit einer schlechten Prognose assoziiert. Ein hoher medizinischer Bedarf besteht insbesondere nach Versagen der Erstlinientherapie. Tisotumab Vedotin wurde in einer Phase-III-Studie gegen Chemotherapie geprüft.

Das Antikörper-Wirkstoff-Konjugat Tisotumab Vedotin wurde in den USA aufgrund der Ergebnisse der Phase-II-Studie innovaTV 204/GOG-3023/ENGOT-cx6 für die Behandlung des rezidivierten oder metastasierten Zervixkarzinoms zugelassen. In der randomisierten, offenen Phase-III-Studie innovaTV301 wurde Tisotumab Vedotin nach ≤ 2 vorangegangenen Therapielinien gegen eine Chemotherapie nach Wahl der Behandelnden (Topotecan, Vinorelbin, Gemcitabin, Irinotecan oder Pemetrexed) geprüft. Der primäre Studienendpunkt war das Gesamtüberleben (OS).

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Einige Inhalte sind aufgrund rechtlicher Bestimmungen nur für registrierte Nutzer bzw. medizinisches Fachpersonal zugänglich.


Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top