© liptoncnx - stock.adobe.com

Jahreskongress der gynécologie suisse (SGGG)

Was gibt es Neues?

Ein breites Feld wurde auch in diesem Jahr abgedeckt, von Guidelines zum Präeklampsie-Screening und Neuigkeiten in der Nabelschnurblut-Stammzelleinlagerung über die für Studierende und Ärzt:innen wichtigen Megatrends bis hin zur Hormonersatztherapie in Risikosituationen und zu neuen personalisierten Ansätzen in der Brustkrebstherapie.

Ein Hinweis zu den Guidelines vorweg: «Die Anwendung aller unserer Empfehlungen ist natürlich abhängig von der klinischen Situation sowie von lokalen und regionalen Gegebenheiten», stellt Prof. Dr. med. Daniel Surbek vom Universitätsspital Bern klar, nach entsprechender Kritik im Vorjahr, dass den Guidelines in der Praxis nicht immer gefolgt werden könne.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Einige Inhalte sind aufgrund rechtlicher Bestimmungen nur für registrierte Nutzer bzw. medizinisches Fachpersonal zugänglich.


Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top