© Grafissimo iStockphoto

Österreichischer Impftag 2021

Impfstrategie gegen SARS-CoV-2

Sofern genügend Impfstoff geliefert wird, sollten die Impfungen gegen SARS-CoV-2 nach einem klaren Plan ablaufen, der zunächst die am meisten gefährdeten Gruppen und berufliche Schlüsselpositionen berücksichtigt. Und bei dieser Gelegenheit wird auch der lang diskutierte elektronische Impfpass eingeführt.

Zwar steht die Impfung gegen SARS-CoV-2 zurzeit stark im Fokus des öffentlichen Interesses. Man darf darüber jedoch nicht vergessen, dass es auch alle anderenim Österreichischen Impfplan empfohlenen Impfungen noch gibt. Zum Teil ist es dabei in den letzten Monaten zu reduzierten Impfraten gekommen. So dürfte sich die 2019 erfreulicherweise angestiegene Zahl an Masernimpfungen 2020 wieder reduziert haben. Aber auch andere Impfungen für Schulkinder, die im kostenfreien Impfprogramm enthalten sind, wurden 2020 weniger oft abgerufen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Einige Inhalte sind aufgrund rechtlicher Bestimmungen nur für registrierte Nutzer bzw. medizinisches Fachpersonal zugänglich.


Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top