© Марина Демешко - stock.adobe.com

Plastisch-rekonstruktive Tumorchirurgie: Was kann sie leisten?

Die plastisch-rekonstruktive Tumorchirurgie hat eine enorme Entwicklung erfahren. Aufgrund u.a. der routinierten Anwendung komplexer rekonstruktiver Verfahren und ihrer zunehmenden Weiterentwicklung ist die Morbiditätsrate bei dieser Art von Chirurgie gesunken. Hierdurch ist die Akzeptanz bei Patienten, aber auch dieinterdisziplinäre Anerkennung gestiegen. In diversen onkochirurgischen Bereichen (z.B. bei Brustkrebs, Sarkomchirurgie etc.) sind diese Verfahren eine zentrale Säule der Behandlung, der Komplikationsvermeidung bzw. des Komplikationsmanagements geworden.

Die rekonstruktive Chirurgie hat als Gegenstand die Wiederherstellung von Form und Funktion nach Unfällen, Infektionen, bei angeborenen Fehlbildungen und im Rahmen der Behandlung von Tumoren.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Einige Inhalte sind aufgrund rechtlicher Bestimmungen nur für registrierte Nutzer bzw. medizinisches Fachpersonal zugänglich.


Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top