© Eoneren E+

14. Österreichischer Infektionskongress

Covid-19 – quo vadis?

Der aus Österreich stammende Infektiologe Univ.-Prof. Dr. Emil Reisinger, der heute in Deutschland wirkt, spannte einen Bogen von der heutigen Situation der Pandemie zu möglichen zukünftigen Szenarien. Denn eines ist klar: SARS-CoV-2 wird uns erhalten bleiben.

SARS-CoV-2 ist undbleibt unberechenbar“, begann Univ.-Prof. Dr. Emil Reisinger, Infektiologe und Dekan der Medizinischen Fakultät der Universität Rostock, Deutschland, seinen Eröffnungsvortrag beim 14. Österreichischen Infektionskongress in Saalfelden. Per 7. Mai 2022 waren weltweit mehr als 516 Millionen Fälle von Covid-19 aufgetreten, die zu mehr als sechs Millionen Todesfällen führten. Mehr als elf Milliarden Impfdosen wurden bereits verabreicht. „In Relation zu den weltweit weiter ansteigenden Fallzahlen ist aber erfreulicherweise die Zahl der Todesfälle in den letzten Monaten weltweit zurückgegangen.“

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Einige Inhalte sind aufgrund rechtlicher Bestimmungen nur für registrierte Nutzer bzw. medizinisches Fachpersonal zugänglich.


Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top