© Meletios Verras iStockphoto

Großzellige B-Zell-Lymphome

CAR-T-Zell-Therapie ist Standard im randomisierten Vergleich überlegen

Die ZUMA-7-Studie ist die erste randomisierte Phase-III-Studie für eine autologe CD19-gerichtete CAR-T-Zell-Therapie. Beim diesjährigen Kongress der American Society of Hematology (ASH) wurden die Ergebnisse des Vergleichs von Axicabtagen-Ciloleucel versus Standardtherapien in der Plenarsitzung präsentiert.

Der derzeitige Standard für eine potenziell kurative Zweitlinientherapie bei Patienten mit refraktären oder rezidivierten großzelligen B-Zell-Lymphomen (r/r LBCL) ist eine Salvage-Chemotherapie gefolgt von einer konsolidierenden Hochdosis-Therapie mit Stammzelltransplantation. Axicabtagen-Ciloleucel (Axi-Cel) ist bereits indiziert für die Behandlung von erwachsenen Patienten mit r/r LBCL nach ≥2 systemischen Therapielinien.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Einige Inhalte sind aufgrund rechtlicher Bestimmungen nur für registrierte Nutzer bzw. medizinisches Fachpersonal zugänglich.


Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top