© AlesiaKan - stock.adobe.com

Menopause-assoziierte Symptome

Alternativen zur klassischen Hormonersatztherapie

Im Zusammenhang mit dem Thema „Menopausebeschwerden“ steht auch die Phytotherapie hoch im Kurs. Doch ist die Einnahme von Pflanzenextrakten immer sinnvoll? Diese und weitere Fragen beantwortet Univ.-Prof. Dr. Johannes Huber im Interview. Außerdem berichtet er über die revolutionäre Erkenntnis, dass Pflanzenstoffe direkt in die Genregulation eingreifen – dies könnte sich als bahnbrechend für die gesamte Medizin erweisen.

J. Huber: Bioident ist alles, was funktionell und strukturell ident mit den körpereigenen Hormonen wie Östradiol und Progesteron ist, unabhängig, ob von den Ovarien produziert, aus Pflanzen gewonnen oder biochemisch hergestellt.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Einige Inhalte sind aufgrund rechtlicher Bestimmungen nur für registrierte Nutzer bzw. medizinisches Fachpersonal zugänglich.


Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top