© privat

Interview mit dem Präsidenten der Österreichischen HNO-Gesellschaft

„Ein wichtiges Projekt ist die bedingungslose Unterstützung des HPV-Impfprogrammes“

Wir sprachen mit Prim. Univ.-Prof. Dr. Martin Burian, Abteilungsleitung HNO, Kopf- und Halschirurgie im Ordensklinikum Linz, über seine Ziele als Präsident der HNO-Gesellschaft, aktuelle Forschungsschwerpunkte und dringende gesundheitspolitische Maßnahmen.

Seit 2011 leitet Prim. Univ.-Prof. Dr. Martin Burian die Abteilung HNO, Kopf- und Halschirurgie im Ordensklinikum Linz Barmherzige Schwestern mit einem Schwerpunkt auf Tumoren im Kopf-Hals-Bereich. Er ist nicht nur amtierender Präsident der Österreichischen HNO-Gesellschaft, sondern seit 2022 auch Präsident der Österreichischen Krebshilfe Oberösterreich und setzt sich seit Jahren u.a. für eine höhere Durchimpfungsrate gegen HPV ein. Im Interview mit JATROS Pneumologie & HNO spricht Burian über die Vielfalt seines Fachbereichs, einige Highlights des kommenden HNO-Kongresses in Linz und die vorrangigen Anliegen der HNO-Gesellschaft.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Einige Inhalte sind aufgrund rechtlicher Bestimmungen nur für registrierte Nutzer bzw. medizinisches Fachpersonal zugänglich.


Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top