© Марина Терехова - stock.adobe.com

Atopische Dermatitis

Baricitinib bei pädiatrischen Patienten wirksam und sicher

In der Phase-III-Studie BREEZE-AD-PEDS wurde die signifikante Überlegenheit von Baricitinib 4 mg gegenüber Placebo in der Behandlung der atopischen Dermatitis (AD) bei pädiatrischen Patienten demonstriert. Die aktuelle Langzeitauswertung zeigt nun langfristig gutes Ansprechen auf die Therapie bei anhaltend gutem Sicherheitsprofil.

Baricitinib ist unter anderem für die Therapie erwachsener Patienten mit moderater bis schwerer atopischer Dermatitis (AD) zugelassen, sofern diese für eine systemische Therapie infrage kommen. Für Kinder mit atopischer Dermatitis, die die Mehrheit der AD-Population darstellen, besteht bislang keine Zulassung. Nun wurden Wirksamkeit und Sicherheit von Baricitinib in der Phase-III-Studie BREEZE-AD-PEDS in einer Population pädiatrischer AD-Patienten im Alter zwischen 2 und 18 Jahren erhoben.1 Im Rahmen des EADV-Kongresses präsentierte Prof. Dr. Andreas Wollenberg von der Ludwig-Maximilian-Universität in München neue Ergebnisse dieser Studie mit Wirksamkeitsdaten über 52 Wochen und Sicherheitsdaten über bis zu 3,6 Jahre.2

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Einige Inhalte sind aufgrund rechtlicher Bestimmungen nur für registrierte Nutzer bzw. medizinisches Fachpersonal zugänglich.


Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top