Logosynthese

Stress, lass nach … oder mit Worten den Stress loslassen

Müde nach einem Praxistag? Mit der Methode der Logosynthese können Stressoren respektive Auslöser durch das Aussprechen von drei Sätzen und nachfolgenden Wirkpausen rasch neutralisiert werden. Der Körper entspannt sich sofort, die gute Laune kommt zurück, die Energie reicht wieder für Familie, Freunde oder einen Konzertbesuch.

In der Praxis treffen wir viele Patienten mit Stress und Burnout. Das zeigt sich vor allem durch Erschöpfung, Müdigkeit, Niedergeschlagenheit, Reizbarkeit und eine negative Einstellung zu sich selbst. Niemand gibt gerne zu, an Stress zu leiden. Es kommt zu erhöhtem Leistungseinsatz mit «freiwilliger» Mehrarbeit, Aktivismus, dem Gefühl, unentbehrlich zu sein, nie Zeit zu haben, seine eigenen Bedürfnisse zu verleugnen, nicht abschalten zu können. Die Erschöpfung wird verstärkt durch Einschlafstörungen, frühes Erwachen, es stellt sich ein chronischer Energiemangel ein. Es schleichen sich kleine Verletzungen durch Unaufmerksamkeit ein.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Einige Inhalte sind aufgrund rechtlicher Bestimmungen nur für registrierte Nutzer bzw. medizinisches Fachpersonal zugänglich.


Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top