
Personalia: Ärztekammer stellt sich neu auf
Die Ärztekammer-Delegierten haben diese Woche ihre Spitze für die Legislatur 2024 bis 2028 neugewählt. Leading Opinions kennt die Namen.
Die Ärztekammer-Delegierten haben das Präsidium und die Mitglieder des Zentralvorstandes, der Standeskommission, der Geschäftsprüfungskommission sowie das Präsidium des SIWF gewählt. Die Ärztekammer hat Yvonne Gilli als Präsidentin für vier weitere Jahre bestätigt. Sie ist Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin und hat eine eigene Praxis in Wil (SG). Der Zentralvorstand der FMH setzt sich in der neuen Legislatur wie folgt zusammen:
-
Dr. med. Yvonne Gilli, Wil SG; Präsidentin (bisher)
-
Dr. med. Christoph Bosshard, Bern; Vizepräsident (bisher)
-
Dr. med. Philippe Eggimann, Sullens VD; Vizepräsident (bisher)
-
Dr. med. Michael Andor, Rapperswil-Jona SG (neu)
-
Dr. med. Olivier Giannini, Bellinzona TI (neu)
-
Dr. med. Carlos Beat Quinto, Basel BS (bisher)
-
Dr. med. Jana Siroka, Dornach SO (bisher)
Auch PD Dr. med. Monika Brodmann Mäder aus Interlaken wurde für eine weitere Legislatur als Präsidentin des SIWF gewählt. (red)
Quelle: Medienmitteilung FMH
Das könnte Sie auch interessieren:
So schneiden die Schweizer Medizinunis im globalen Ranking ab
In den renommierten THE World University Rankings behauptet sich die ETH Zürich als beste Schweizer Hochschule im Bereich Medizin. Auch Bern und Basel schaffen es unter die Top 100.
Gesundheitsdienstleister dürfen ohne Zusatzkosten interkantonal arbeiten
Ohne für eine weitere Berufsausübungsbewilligung bezahlen zu müssen, dürfen Gesundheitsdienstleister in mehreren Kantonen arbeiten. Das bestätigten nun zwei Urteile des Bundesgerichts ...
Luftverschmutzung kann zu Übergewicht und Diabetes führen
Wird länger feinstaubbelastete Luft eingeatmet, kann das über veränderte Stoffwechselvorgänge zu Fettansammlungen und zu viel Zucker im Blut führen. Das zeigten nun Experimente mit Mäusen.