
Personalia: Ärztekammer stellt sich neu auf
Die Ärztekammer-Delegierten haben diese Woche ihre Spitze für die Legislatur 2024 bis 2028 neugewählt. Leading Opinions kennt die Namen.
Die Ärztekammer-Delegierten haben das Präsidium und die Mitglieder des Zentralvorstandes, der Standeskommission, der Geschäftsprüfungskommission sowie das Präsidium des SIWF gewählt. Die Ärztekammer hat Yvonne Gilli als Präsidentin für vier weitere Jahre bestätigt. Sie ist Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin und hat eine eigene Praxis in Wil (SG). Der Zentralvorstand der FMH setzt sich in der neuen Legislatur wie folgt zusammen:
-
Dr. med. Yvonne Gilli, Wil SG; Präsidentin (bisher)
-
Dr. med. Christoph Bosshard, Bern; Vizepräsident (bisher)
-
Dr. med. Philippe Eggimann, Sullens VD; Vizepräsident (bisher)
-
Dr. med. Michael Andor, Rapperswil-Jona SG (neu)
-
Dr. med. Olivier Giannini, Bellinzona TI (neu)
-
Dr. med. Carlos Beat Quinto, Basel BS (bisher)
-
Dr. med. Jana Siroka, Dornach SO (bisher)
Auch PD Dr. med. Monika Brodmann Mäder aus Interlaken wurde für eine weitere Legislatur als Präsidentin des SIWF gewählt. (red)
Quelle: Medienmitteilung FMH
Das könnte Sie auch interessieren:
Fachleute fordern fairen Adipositas-Dialog
Die Fachgesellschaft für Endokrinologie und Diabetologie warnt vor einer Stigmatisierung erkrankter Personen durch eine aktuelle Diskussion zur Kostenerstattung. Evidenzbasierte, faire ...
Bund will Finanzierung von Giftnotruf sichern
Nachdem die Vergiftungs-Hotline Tox Info Suisse um die Finanzierung bangen musste, gibt es nun eine Entscheidung des Bundesrates.
Versorgungslücken bei psychischer Gesundheit
Ein neuer Bericht des Schweizerischen Gesundheitsobservatoriums analysiert die psychische Gesundheit der Schweizer:innen und zeigt Chancen und Risiken auf. Konkrete Empfehlungen sollen ...