© Nitcharee - stock.adobe.com

Brustkrebs

Metastasiertes tripelnegatives Mammakarzinom – zielgerichtete Therapien

Durch die Einführung von zielgerichteten Therapien in der Behandlung des metastasierten tripelnegativen Brustkrebses ist es zu einer erheblichen Überlebensverlängerung gekommen. Jedoch stellen die neuen zielgerichteten Therapien auch eine neue Herausforderung im Bereich des Nebenwirkungsmanagements dar, mit der Notwendigkeit einer interdisziplinären Behandlung.

Das Mammakarzinom ist mit knapp 70000 Neuerkrankungen pro Jahr weiterhin die häufigste Krebserkrankung und auch Krebstodesursache der biologischen Frau.1 Die Tumorbiologie der Brustkrebserkrankungen unterscheidet sich und wird in unterschiedliche Subtypen unterteilt. 15–20% aller Brustkrebserkrankungen werden dem tripelnegativen Subtyp zugeordnet.2

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Einige Inhalte sind aufgrund rechtlicher Bestimmungen nur für registrierte Nutzer bzw. medizinisches Fachpersonal zugänglich.


Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top