Personalia: Ärztekammer stellt sich neu auf
Die Ärztekammer-Delegierten haben diese Woche ihre Spitze für die Legislatur 2024 bis 2028 neugewählt. Leading Opinions kennt die Namen.
Die Ärztekammer-Delegierten haben das Präsidium und die Mitglieder des Zentralvorstandes, der Standeskommission, der Geschäftsprüfungskommission sowie das Präsidium des SIWF gewählt. Die Ärztekammer hat Yvonne Gilli als Präsidentin für vier weitere Jahre bestätigt. Sie ist Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin und hat eine eigene Praxis in Wil (SG). Der Zentralvorstand der FMH setzt sich in der neuen Legislatur wie folgt zusammen:
-
Dr. med. Yvonne Gilli, Wil SG; Präsidentin (bisher)
-
Dr. med. Christoph Bosshard, Bern; Vizepräsident (bisher)
-
Dr. med. Philippe Eggimann, Sullens VD; Vizepräsident (bisher)
-
Dr. med. Michael Andor, Rapperswil-Jona SG (neu)
-
Dr. med. Olivier Giannini, Bellinzona TI (neu)
-
Dr. med. Carlos Beat Quinto, Basel BS (bisher)
-
Dr. med. Jana Siroka, Dornach SO (bisher)
Auch PD Dr. med. Monika Brodmann Mäder aus Interlaken wurde für eine weitere Legislatur als Präsidentin des SIWF gewählt. (red)
Quelle: Medienmitteilung FMH
Das könnte Sie auch interessieren:
Mindestfranchise soll erhöht werden
Mehr als zwanzig Jahre nach der letzten Erhöhung soll die Mindestfranchise nun wieder erhöht werden. Auch ist die Einführung eines Anpassungsmechanismus geplant.
Weitere Designerdrogen auf Verbotsliste
Auf Antrag von Swissmedic stellte das EDI kürzlich weitere Designerdrogen auf die Verbotsliste. Damit umfasst die Liste nun 320 Substanzen und Stoffgruppen.
Nationalrat will die E-Rezept-Pflicht
Um die Digitalisierung des Gesundheitswesens voranzutreiben, will der Nationalrat unter anderem die elektronische Verschreibung von Rezepten verpflichtend einführen.