©
Getty Images/iStockphoto
Eisenassoziierte Störungen im Fokus
Weiterempfehlen
Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:
Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich
zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)
Am 17. Mai 2018 öffnete in Zürich zum elften Mal die Iron Academy, unter der Leitung von Prof. Dr. med. Edouard Battegay, Direktor der Klinik und Poliklinik für Innere Medizin am Universitätsspital Zürich, und Dr. med. Jeroen S. Goede, Chefarzt Hämatologie, Kantonsspital Winterthur, ihre Tore. Eisen als wichtiges Element der Energiebereitstellung und der neuronalen Aktivität, Erkenntnisse über den Eisenverlust während der Menstruation, Eisenmangel als Risikofaktor für das Restless-Legs-Syndrom und die Bedeutung von Eisen bei Herzinsuffizienz: Diese Themen wurden an der diesjährigen Iron Academy von namhaften Schweizer Referenten erläutert und anschliessend in Workshops engagiert diskutiert.