© Getty Images/iStockphoto

BioReg

„Sind für jede Form der vernünftigen Kooperation bereit“

Mit dem Ziel, Langzeitverträglichkeit und Wirksamkeit von Biologika, Biosimilars und tsDMARDs zu erfassen, sammelt das österreichische Biologika-Register BioReg seit mittlerweile zehn Jahren Daten von Patienten mit entzündlich-rheumatischen Erkrankungen, die unter einer solchen Therapie stehen. Seit dem Ausbruch der Covid-19-Pandemie können auch Infektionen gemeldet werden.

Seit 2010 erhebt BioReg Daten zur Therapiesicherheit, Krankheitsaktivitätsparameter, Komorbiditäten und deren Veränderung sowie demografische und sozioökonomische Daten, wie Krankenstände und berufliche Situation, von Patienten aus ganz Österreich, die mit Biologika, Biosimilars oder tsDMARDs behandelt werden. Das Register könnte aber auch zur Dokumentation und Auswertung von Covid-19-Erkrankungen und Impfungen bei Rheumapatienten genutzt werden.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Einige Inhalte sind aufgrund rechtlicher Bestimmungen nur für registrierte Nutzer bzw. medizinisches Fachpersonal zugänglich.


Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top