© Alkimson iStockphoto

Birke, Erle, Esche und Co.

Pollenallergie vielfältiger und immer komplexer

Die Pollenbelastung für Allergiker beschränkt sich nicht mehr nur auf das Frühjahr, denn mittlerweile begleitet uns der Pollenflug über das ganze Jahr. Warum sich die Saison für Allergiker tendenziell verlängert und welche Services und Projekte der Pollenwarndienst Ärzten für die Betreuung ihrer Patienten anbietet, präsentierten die Präsidentin der Österreichischen Gesellschaft für Allergologie und Immunologie (ÖGAI), Univ.-Prof. Dr. Erika Jensen-Jarolim, Uwe Berger, MBA, und Dr. Markus Berger vom Österreichischen Pollenwarndienst bei der Pressekonferenz der Interessensgemeinschaft Allergenvermeidung (IGAV).

Die Zahl der Allergien steigt in der Bevölkerung stetig an und dennoch werden sie als ernstzunehmende Erkrankung gerne unterschätzt. Sie machen krank und können sich in ihrer Ausprägung verschlimmern, wenn sie nicht rechtzeitig und präzise behandelt werden.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Einige Inhalte sind aufgrund rechtlicher Bestimmungen nur für registrierte Nutzer bzw. medizinisches Fachpersonal zugänglich.


Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top