© 339578119

Akute lymphatische Leukämie

Effektive und sichere Therapie für ältere Patient*innen

Ältere Patient*innen mit neu diagnostizierter Ph-negativer akuter lymphatischer Leukämie (ALL) haben unter konventioneller Chemotherapie eine schlechte Prognose. Mit der Kombination von Inotuzumab Ozogamicin (InO) als Induktions- und Blinatumomab als Konsolidierungstherapie kann das ereignisfreie Überleben verlängert werden.

Die Studie Alliance A041703 schloss 33 B-Zell-ALL-Patient*innen in einem Alter ≥ 60 Jahre ein. Primärer Endpunkt war das ereignisfreie Überleben (EFS) nach einem Jahr. Als Ereignis wurde der Krankheitsprogress vor Ende des 2. Zyklus der Konsolidierung mit Blinatumomab, ein Rezidiv oder Tod jedweder Ursache gewertet.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Einige Inhalte sind aufgrund rechtlicher Bestimmungen nur für registrierte Nutzer bzw. medizinisches Fachpersonal zugänglich.


Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top