© Mag. Michael Mrkvicka

HIV-Prophylaxe

„Die PrEP ist eine hochwirksame und kosteneffiziente Maßnahme“

Bereits seit Jahren befürwortet und fördert die Österreichische AIDS Gesellschaft (ÖAG) als medizinische Fachgesellschaft den Einsatz der Präexpositionsprophylaxe (PrEP) im Kampf gegen HIV. Um dieses Anliegen klar zu betonen, hat die ÖAG ihre Forderung zur PrEP in Österreich neu veröffentlicht. Univ.-Prof. Dr. Alexander Zoufaly, Wien, erläutert, warum die PrEP wichtig ist und welche Aktivität die Fachgesellschaft selbst aktuell dazu setzt.

Die Einnahme der medikamentösen HIV-Präexpositionsprophylaxe (PrEP) stellt eine hochwirksame Komponente jener Maßnahmen dar, um HIV-Neuinfektionen zu reduzieren. Die ÖAG stellt dazu klare Forderungen und bietet auch eine umfassende Fortbildung rund um HIV an, wie der ÖAG-Präsident im Interview erklärt.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Einige Inhalte sind aufgrund rechtlicher Bestimmungen nur für registrierte Nutzer bzw. medizinisches Fachpersonal zugänglich.


Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top