© privat

EACS 2025

Eine Konferenz zwischen Leitlinien, Studien und gesellschaftlichen Aspekten

Mitte Oktober 2025 feierte die Konferenz der European AIDS Clinical Society (EACS) ihr 20-Jahre-Jubiläum. Etwa 3000 HIV-Mediziner:innen unterschiedlichster Fachrichtungen kamen nach Paris, um die aktuellen Daten und Entwicklungen zu HIV und anderen sexuell übertragbaren Infektionen (STI) zu diskutieren.

M. Skoll: Ein Highlight der EACS-Konferenz ist zweifelsfrei die Präsentation der aktualisierten europäischen Behandlungsleitlinien. Für mich als Mediziner ist dies ein wichtiger Anhaltspunkt, um neueste Daten in den klinischen Alltag einbinden und damit den Patient:innen die bestmögliche HIV-Betreuung anbieten zu können.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Einige Inhalte sind aufgrund rechtlicher Bestimmungen nur für registrierte Nutzer bzw. medizinisches Fachpersonal zugänglich.


Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top