© manbo-photo – stock.adobe.com

Diagnostische Schritte in der Beratung

Schlafstörungen im Kindes- und Jugendalter

Ein guter Schlaf bedeutet nicht nur Wohlfühlen, sondern ermöglicht Kindern und Jugendlichen, sich körperlich und geistig optimal zu entwickeln. Selbst in Fachkreisen besteht allerdings immer noch zu wenig Wissen bezüglich Schlaf und der Wege aus Schlafstörungen, um Eltern unterstützend beraten zu können.

Schlaf im Kindes- und Jugendalter wird sehr ambivalent wahrgenommen. Einerseits interpretieren Erwachsene gerne in das Kindes- und Jugendalter ein von Natur vorgegebenes gesundes, sorgloses Schlaf-wach-Verhalten, andererseits wird die Frage nach dem optimalen Schlaf in der Kinder und Jugendsprechstunde sehr häufig gestellt und beschäftigt Eltern sehr.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Einige Inhalte sind aufgrund rechtlicher Bestimmungen nur für registrierte Nutzer bzw. medizinisches Fachpersonal zugänglich.


Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top