© Tom - stock.adobe.com

Gutartige Prostatavergrösserung

Personalisierte Behandlung der BPH mit minimal invasiven Methoden

Die gutartige Prostatavergrösserung (BPH) ist eine der häufigsten Erkrankungen des Mannes. Die Anforderungen an die Behandler bei der Auswahl der für den Patienten am besten geeigneten Therapie und die Erwartungen der Patienten haben sich in den letzten Jahren zunehmend in ihrer Komplexität gewandelt. Dementsprechend wurde eine Vielzahl an modernen Therapietechniken entwickelt, welche eine personalisierte Behandlung mit minimal invasiven Methoden ermöglichen soll.

Mit zunehmendem Alter kann, unter dem Einfluss von Testosteron, ein überschiessendes gutartiges Wachstum der Prostata auftreten, die sogenannte benigne Prostatahyperplasie (BPH).1 Statistisch gesehen besteht bei der Hälfte der Männer über 50 Jahre eine BPH und ab 70 Jahren sind schon über 70% der Männer betroffen.1,2 Aber auch viele junge Männer leiden bereits unter Prostatabeschwerden.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Einige Inhalte sind aufgrund rechtlicher Bestimmungen nur für registrierte Nutzer bzw. medizinisches Fachpersonal zugänglich.


Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top