Rheuma-Report

Kann man den drohenden Versorgungsengpass noch abwenden?

Die Österreichische Gesellschaft für Rheumatologie und Rehabilitation (ÖGR) hat den „Österreichischen Rheumatologie-Report 2023“ herausgegeben: zur Information der Kollegenschaft und als Grundlage für Verhandlungen mit Entscheidungsträgern im Gesundheitssystem.

Die Idee, einen umfassenden Faktencheck zum Status quo der rheumatologischen Versorgungslandschaft Österreichs herauszugeben, hatte ihren Ausgangspunkt in einer Studie von Doz. Rudolf Puchner et al., die ein deutliches Missverhältnis zwischen dem verfügbaren Angebot und dem Bedarf an rheumatologischer Versorgung in Österreich aufzeigte.1

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Einige Inhalte sind aufgrund rechtlicher Bestimmungen nur für registrierte Nutzer bzw. medizinisches Fachpersonal zugänglich.


Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top