© Rasp

Interview mit dem Präsidenten der Österreichischen HNO-Gesellschaft

„Auf die nächste Generation warten besondere Herausforderungen“

Wir sprachen mit Prim. Univ.-Prof. Dr. Gerd Rasp, Universitätsklinik für Hals-Nasen-Ohren-Krankheiten am Uniklinikum Salzburg, über seine Ziele als Präsident der HNO-Gesellschaft, aktuelle Forschungsschwerpunkte und dringende gesundheitspolitische und gesellschaftliche Maßnahmen.

Blick nach vorne, nicht nach hinten“, lautet das Motto von Prim. Univ.-Prof. Dr. Gerd Rasp, Salzburg, in Bezug auf die Entwicklungen und Herausforderungen in der Medizin und seine Verantwortung als Klinikvorstand und Präsident der Österreichischen HNO-Gesellschaft. Im Interview mit JATROS Pneumologie & HNO erläutert Rasp seine vorrangigen Anliegen, wissenschaftliche Errungenschaften seines Fachbereichs und das besondere Motto des kommenden HNO-Kongresses in Salzburg.

Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top