© m:con_Ben van Skyhawk

64. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin (DGP)

Vier Tage für die Lungenmedizin

Von 20. bis 23. März 2024 informierten sich rund 4400 Teilnehmer:innen beim DGP-Kongress in Mannheim über neue Erkenntnisse in der Pneumologie. In rund 100 Vorträgen, Podiumsdiskussionen und Posterpräsentationen wurden aktuelle Entwicklungen sowie mehrere neue Leitlinien – u.a. zum Lungenkarzinom, zur nosokomialen Pneumonie und zur Verordnung von Inhalativa – präsentiert und diskutiert.

Zukunft zu gestalten bedeutet, Sektorengrenzen nicht als Barrieren, sondern als Chance zur Kooperation wahrzunehmen. Diesem Kongressmotto folgend gestalteten 2024 zwei Kongresspräsidenten – der eine aus der Klinik, der andere aus der Praxis – das vielfältige Programm gemeinsam: „Wir möchten den Reiz des Gemeinsamen aufzeigen, damit wir neue Wege für eine optimale Diagnostik und Therapie unserer Patientinnen und Patienten finden“, erklärten Dr. Hubert Schädler, niedergelassener Pneumologe aus Heidelberg, und Prof. Dr. Michael Kreuter, Leiter des Lungenzentrums der Universitätsmedizin und des Marienhausklinikums Mainz, unisono.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Einige Inhalte sind aufgrund rechtlicher Bestimmungen nur für registrierte Nutzer bzw. medizinisches Fachpersonal zugänglich.


Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top