© spotmatikphoto - stock.adobe.com

Beschwerde gegen Schwyzer Spitalplanung

Gegen die neue Spitalplanung des Kantons Schwyz wurde beim Bundesverwaltungsgericht Beschwerde eingelegt. Im Fokus stehen Versäumnisse in der Akutsomatik.

Bern. Der Verband der Schweizer Krankenversicherer, «Prio.swiss», hat beim Bundesverwaltungsgericht Beschwerde gegen die neue Schwyzer Spitalliste im Bereich der Akutsomatik eingereicht. Der Verband kritisiert, dass der Kanton das Potenzial der gesetzlich vorgesehenen interkantonalen Zusammenarbeit ungenutzt lässt. Ziel der Beschwerde ist eine Rückweisung des Regierungsratsbeschlusses, damit die Spitalplanung regional abgestimmt und auf die Behandlungsqualität sowie die Vermeidung unnötiger Kosten und Fachkräftemangel ausgerichtet wird.

Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top