© nikitos77 - stock.adobe.com

Mikrofett/Nanofett versus Hyaluronsäure und Lipofilling

Wiederherstellung des Genitalbereichs

Für die Behandlung des urogenitalen Menopausensyndroms (GSM) bieten neue regenerative Ansätze wie Mikrofett/Nanofett kombiniert mit plättchenreichem Plasma (PRP) vielversprechende Perspektiven. Sie gehen über herkömmliche Behandlungen hinaus, indem sie direkt auf die Entzündung, die Trophik und die Geweberegeneration einwirken.

Die vulvovaginale Atrophie ist eine sehr häufige Störung, die hauptsächlich durch den natürlichen Alterungsprozess bedingt ist, insbesondere aufgrund eines Östrogenmangels nach der Menopause.1 Dieses Problem betrifft jedoch nicht nur Frauen in den Wechseljahren; auch junge Frauen können davon betroffen sein, beispielsweise nach einer Chemotherapie, einer Entbindung oder aufgrund der Einnahme einer ungeeigneten Antibabypille.

Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top